FRANZISKANER IM RACHEN DES DRACHENS!& DIE FSSPX?

 

Der Vatikan sucht derzeit ein Haus für die Studenten der Franziskaner der Immakulata. Diese setzen ihre Studien an den päpstlichen Universitäten in Rom fort, nachdem das ordenseigene Seminar geschlossen wurde.

Vatikan (kath.net/CNA/jg)
Der Vatikan hat bekannt gegeben, dass derzeit ein Haus für die Angehörigen der Franziskaner der Immakulata gesucht werde, die ihre Studien an den päpstlichen Universitäten fortsetzen.

In einer Erklärung vom 24. Juni veröffentlichte P. Federico Lombardi SJ, der Leiter des vatikanischen Presseamtes eine Antwort von Erzbischof Jose Rodriguez Caraballo auf Fragen, die während der Begegnung der Franziskaner der Immakulata mit Papst Franziskus am 10. Juni gestellt wurden. Carballo ist Sekretär der Kongregation für die Institute des geweihten Lebens und die Gesellschaften apostolischen Lebens. Der Papst werde „rechtzeitig“ über alle Schritte betreffend die Franziskaner der Immakulata informiert. Derzeit werde ein Haus in Rom für die Brüder gesucht, die eine päpstliche Universität besuchten, heißt es in der Erklärung.
Dieser Schritt wurde notwendig, nachdem P. Fidenzio Volpi OFMCap, der Apostolische Kommissar, dem die Franziskaner der Immakulata seit einem Jahr unterstellt sind, das Seminar des Ordens aufgelöst hatte.

ANMERKUNG VON CUSTOS-SANCTO:
Was heißt "Dieser Schritt wurde notwendig"???
Notwendig um weitere Seelen für das ewige Flammenmeer zu gewinnen. Sie zu verderben und mit sich in die Hölle zu ziehen.
Und all die "konservativen" Blätter und Leute die der Meinung sind: es sei richtig und notwendig die heutigen päpstlich römischen Universitäten zu besuchen, befinden sich auf dem gleichen Weg zur Hölle.
Ob man nicht auch irgendwann das Priesterseminar der FSSPX schließen wird um die Seminaristen im Rachen oder Magen des Drachens zu unterrichten und auszubilden?

Der Tag wird wohl kommen.

Der erste Schritt ist getan, und zwar mit den Franziskanern der Immaculata.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Körpersprache: der Papst ordnet sich den Illuminaten unter! "Satan muss im Vatikan regieren. Der Papst wird sein Sklave sein"!

Präsident Putin warnt vor einem Atomkrieg! Nicht nur München und Berlin in Gefahr!

Wieso sieht die Audienzhalle in Rom wie eine Schlange aus?